Ausgangslage

hypt ist ein Berner Startup, welches mit seiner innovativen Marketing-Software bereits erfolgreich in der Gastronomie Fuss gefasst hat. Das Startup hilft bis dato Gastronomen, mit Hilfe von sehr zufriedenen Gästen Neukunden zu gewinnen und negative Gäste-Erlebnisse abzufangen – bevor diese im Netz landen.

Auf eine einfache, spielerische und neue Art motiviert hypt zufriedene Restaurant-Gäste noch vor Ort ein Feedback abzugeben und eine persönliche Empfehlung direkt an Freunde und Familie zu senden. Negatives Feedback erhält nur das Restaurant selbst, der unzufriedene Gast wird beschwichtigt. Positives Feedback kann wiederum direkt auf Google publiziert werden.

Das junge Unternehmen hypt ist überzeugt, dass diese Lösung auch der Hotellerie einen grossen Mehrwert – mehr Feedback und mehr Gäste – bieten kann. Um dies zu testen, werden drei Hotelbetriebe für ein Pilotprojekt gesucht.

Ziele mit dem Projekt

Während sechs Monaten setzen die Pilotbetriebe die Lösung von hypt aktiv im Hotel ein und sammeln Erfahrungen. Ihnen stehen dabei die gesamten Funktionen von hypt zur Verfügung. Während der gesamten Zeit bleibt hypt in engem Kontakt mit dem Betrieb und geht dabei auf Wünsche und Erfahrungen ein. Das Ziel ist herauszufinden, ob die Lösung analog zur Gastronomie auch in der Hotellerie einen messbaren Mehrwert erbringt.

Vorteile – der USP

  • Die Nähe zum Gast spielt heutzutage eine sehr zentrale Rolle.
    hypt bietet hier die Möglichkeit, mehr über die Kundschaft zu erfahren und positive Feedbacks auf Google für sich sprechen zu lassen.
  • Negative Feedbacks im Internet können eine echte Plage sein.
    hypt fängt negative Kommentare ab, bevor diese im Internet landen und gibt Hotelbetrieben die Möglichkeit, direkt darauf zu reagieren.
  • Die persönliche Empfehlung ist und bleibt das stärkste Marketinginstrument. Mit hypt motivieren Hotels ihre zufriedenen Gäste dazu, Freunden und Familie eine persönliche Weiterempfehlung des Hotels zu senden. Der Kundenstamm kann so aktiv erweitert werden.

Die ersten drei Hotelbetriebe, die sich zum Test anmelden, erhalten 50% Rabatt auf den Nutzungspreis von hypt. Jetzt bei Interesse gleich hier melden: hello@hypt.ch