Hast du Interesse daran, Teil unseres „Living Case“-Projekts im Masterstudiengang Hospitality Management (MiHM) im Herbst 2024 zu sein?

In Kürze: Das Living Case-Projekt ist ein Mini-Beratungspaket ohne Kosten für den Kunden! Ein Team von 6-8 Masterstudenten arbeitet 5-6 Wochen lang an echten strategischen, strukturellen oder HR-Herausforderungen, mit denen Hotels konfrontiert sind (von Anfang November bis Mitte Dezember 2024). Die Studententeams werden von fünf Professoren (mit Expertise in Führung, HR, Projektmanagement, Organisationsdesign und Strategie) gecoacht und liefern praxisorientierte Lösungen (Präsentation und schriftlicher Bericht) an die Kundenhotels. Bitte beachte, dass das gesamte Projekt in Englisch durchgeführt wird.

Die Teilnahme ist kostenlos, mit zwei Bedingungen:

  • Das Studententeam sollte die Möglichkeit haben, für ihre Feldarbeit die Immobilie zu besuchen. Bitte beachte, dass es der Großzügigkeit des Kundenhotels überlassen bleibt, das Team während ihrer Feldarbeit zur Unterkunft, zu Mahlzeiten usw. einzuladen. EHL übernimmt die Transportkosten.
  • Das Kundenhotel sollte am Tag der Präsentation (16. oder 17. Dezember) vor Ort auf unserem Campus in Lausanne anwesend sein. Am Tag der Präsentation lädt EHL euch gerne zu Kaffeepausen und Mittagessen ein.

Wir sind fest davon überzeugt, dass solche angewandten Projekte allen Beteiligten einen Mehrwert bringen: Studierenden, Branchenprofis und Dozenten. Einen Einblick in das Living Case-Projekt findest du in unserem 3-minütigen Video: Link zum Video

Frühere Kundenhotels waren unter anderem: Sinn & Gewinn, Aparthotel Adelboden, Krafft Basel, Meili, Mercure, The Alpina Gstaad, The Chedi, Hotel Kreuz & Post – und sie waren begeistert.

Wir würden uns freuen, dich an Bord zu haben und beantworten gerne deine Fragen in einem 15-minütigen Gespräch zu einem Zeitpunkt deiner Wahl. Vielen Dank für deine freundliche Überlegung und wenn du interessiert bist, lass es uns bitte spätestens bis Ende dieses Sommers wissen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Falls du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, uns unter hospitalitybooster@hotelleriesuisse.ch zu kontaktieren.