Über 30 neue Ideen haben dem Hospitality Booster einen zusätzlichen Schub gegeben

Der erste Hospitality Summit von HotellerieSuisse am 7. und 8. September in Zürich war ein grosser Erfolg. Während zwei Tagen thematisierten Entscheidungsträger und Meinungsmacher der Branche Wege, Perspektiven und Lösungen aus der Krise sowie die Trends der Zukunft. Als Initiative von HotellerieSuisse waren wir natürlich ebenfalls am Hospitality Summit vertreten.

Die Rohrpost als Geheimtipp der Messe

Über 30 neue Ideen zur Verbesserung der Hospitality Branche wurden an der Veranstaltung beim Hospitality Booster eingereicht. Nicht nur das, unser Stand hat sich im Laufe der Messe zum Geheimtipp der Konferenz entwickelt und zog viele Besucher:innen an. Grund dafür war unter anderem auch das aussergewöhnliche Messekonzept rund um eine spektakuläre Rohrpost, welches wir zusammen mit der Company Factory entwickelt haben. Diese Rohrpost veranschaulichte den Ideationsprozess des Hospitality Boosters und machte diesen erlebbar. So konnten die Besucher:innen ihre Idee aufschreiben und via Rohrpost zum Booster-Stand katapultieren, wo alle Ideen gesammelt wurden und jetzt durch unsere Booster-Community analysiert und geschärft werden. Die vier besten Ideen werden im Laufe des Monats auf unseren Social Media Kanälen bekannt geben und mit einem Preis belohnt.

Der Austausch ist zurzeit besonders wichtig

“Es hat mich gefreut, die Hoteliers und Startups aus der Community einmal live zu treffen”, meint Karthik Muralidharan vom Hospitality Booster. Der Hospitality Summit hat eine wichtige Plattform für den Austausch innerhalb der Branche geschaffen und wir durften am Stand zahlreiche interessante Gespräche mit der Community führen. Dieser Austausch ist in der aktuellen Situation besonders wertvoll, denn die Hotellerie steht aufgrund der Pandemie vor grossen Herausforderungen. Deshalb hat der Hospitality Booster zum Ziel, gemeinsam mit der Community bedürfnisorientierte Lösungen zu entwickeln, die einen Mehrwert schaffen und die Zukunft der Branche sichern. Das mit Erfolg: Aktuell zählt der Hospitality Booster über 300 User:innen pro Monat. Es wurden schon über 40 Ideen eingereicht, wovon fünf bereits umgesetzt wurden und sich in der Pilotphase befinden.

Der Hospitality Summit hat dem Hospitality Booster nochmals einen zusätzlichen Schub gegeben. Wir bedanken uns bei allen Besucher:innen an unserem Stand für das Interesse und die interessanten Gespräche.

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie uns auf Instagram und LinkedIn!