Stärke der Gemeinschaft
Der Hospitality Booster soll einen echten Mehrwert schaffen. Doch dieser Mehrwert kommt nicht einfach in Form einer Dienstleistung für die Beherbergungsbranche. Diese Dienstleistung soll das Wissen in der Branche anzapfen, in praktikable Form bringen und wieder verteilen.
Wir möchten also erreichen, dass mehrere Branchenteilnehmer Ideen zur innovativen Stärkung der Gastbetriebe gemeinsam ausarbeiten. Natürlich profitieren davon dann alle Mitglieder und die beteiligten Mitglieder profitieren auch von der Arbeit an anderen Projekten und Ideen. Eben ein Community-Gedanke.
Anfänge einer Erfolgsgeschichte
Von Communities wird heute überall gesprochen, und in den sozialen Medien gibt es wohl inzwischen eine Community für alles. Diese haben oft einen gewissen Nutzen für ihre Zielgruppe, welcher aber relativ überschaubar ist und sich auf das gegenseitige Beantworten von direkten Fragen beschränkt.
Communities von einer gewissen Grösse können darüber hinaus oft breite Inspiration bieten. Der Hospitality Booster ist aber mehr als das. Wir möchten basierend auf Ideen, welche man als Inspiration verstehen kann, auch praktische Ansätze generieren und diese mit Partnern auch direkt in der Branche umsetzen.
Eine grosse Hürde zum Erfolg ist dabei natürlich das Erreichen der kritischen Masse. Die kritische Masse verstehen wir als qualitatives Messinstrument. Wir brauchen also Sie und Ihr Know-How! Und natürlich den Willen, Ihr Wissen einzubringen und gegen die kombinierte Erfahrung der anderen Teilnehmer auszutauschen und gemeinsam zu erweitern.
Damit schaffen wir es, dass eins plus eins wirklich mehr als zwei gibt. Wir peilen hier also eine wahre Erfolgsgeschichte an. Möchten Sie Teil davon sein und sich als “Early Adopter” in der Entstehungsgeschichte des Hospitality Boosters verewigen? Dann abonnieren Sie doch schon mal den Newsletter. Wir werden Sie bald dazu einladen, an den ersten Veranstaltungen teilzunehmen.